CSD Aschaffenburg 2014

Aschaffenburg l(i)ebt bunt ?!

Endlich bekommt Aschaffenburg seinen eigenen Christopher Street Day.

Der CSD 2014 war ein voller Erfolg!

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen – ca. 1000 Menschen haben laut Angaben der Polizei mitdemonstriert, wir selbst haben nur mit 150, maximal 200 Menschen gerechnet.
Angefangen am ROB Aschaffenburg ging die Demonstration durch Aschaffenburg. Am Theaterplatz haben die Drag-Queens Louise von Oppulence und Fabienne Diamond eine Rede gehalten. Sie erinnerten an Vergangenes, zeigten uns Präsentes und gaben einen Ausblick auf Zukünftiges.
Danach zog die Demonstration weiter, runter ans Mainufer und zum Endpunkt dem JuKuZ, wo im Anschluss zur Demo ein Hoffest mit Infoständen, Essen,Trinken und Bühnenprogramm stattfand.

Zum Bühnenprogramm zählten die Aschaffenburger All-Stars, Rainer Giegerich, Bandixon und Djane Frau Hopf.
Im Jugendhaus heizte Djane Suzie Q ordentlich ein.

Mit kühlen, alkoholfreien Cocktails wurden wir von den Radiomakern versorgt, der BDKJ versorgte uns mit belegten Brötchen und heißen Würsten.

Die Wanderjugend, Lambda Bayern, das WuF-Zentrum, die AIDS-Beratung der Caritas Würzburg, LEIA, die jungen Liberalen und der Stadtjugendring Aschaffenburg versorgten uns mit breit gefechertem Informationsmaterial.

Die rAinBows haben eine Informationsmeile über das Thema LGBT*IQ (Lesbian Gay Bi Trans Inter Queer) angefertigt und ausgestellt, Spiele zur Unterhaltung der Besucher veranstaltet und eine Tombola organisiert.